1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. VC 97 Staßfurt integriert Neuzugänge

Volleyball VC 97 Staßfurt integriert Neuzugänge

Gegen die WSG Reform Magdeburg III setzten sich die Landesliga-Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt mit 3:0 (25:9, 25:15, 25:12) durch.

Von Tobias Zschäpe 30.11.2021, 15:42
Die Landesliga-Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt starteten mit einem 3:0-Heimsieg gegen die WSG Reform Magdeburg III in die neue Saison. Dabei spielten: (hinten von links) Juliane Ruhnow, Jana Michaelis, Sylke Pillich, Anna-Lena Kotzyba sowie (vorne von links) Evany Huckenbeck, Sabine Reikowski, Marie Karnstedt.
Die Landesliga-Volleyballerinnen des VC 97 Staßfurt starteten mit einem 3:0-Heimsieg gegen die WSG Reform Magdeburg III in die neue Saison. Dabei spielten: (hinten von links) Juliane Ruhnow, Jana Michaelis, Sylke Pillich, Anna-Lena Kotzyba sowie (vorne von links) Evany Huckenbeck, Sabine Reikowski, Marie Karnstedt. Foto: VC 97 Staßfurt

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Staßfurt - Perfekt war die Ausgangslage vor dem ersten Punktspieltag der Staßfurterinnen nicht – im Gegenteil. Neben den aufwendigen Vorbereitungen durch die verpflichtende 2G-Regelung für den Sport in geschlossenen Räumen, der letztlich dafür sorgte, dass mit der WSG Reform Magdeburg III nur ein Gegner in der Halle des Dr.-Frank-Gymnasiums antrat, plagten die Landesliga-Damen des VC 97 Staßfurt auch personelle Sorgen. Doch auch ohne gelernte Zuspielerin brauchten die Bodestädterinnen nicht lange, um zu ihrem Spiel zu finden.