1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Wacker Westeregeln gewinnt Heimspiel gegen Oebisfelde II

Handball Wacker Westeregeln gewinnt Heimspiel gegen Oebisfelde II

Mit einer konzentrierten Leistung sicherten sich die Verbandsliga-Handballer von Wacker Westeregeln einen 31:29 (18:16)-Heimerfolg gegen Oebisfelde II.

Von Tobias Zschäpe 27.09.2021, 14:38
Andy Beinhoff (Mitte) war mit seinen sechs Toren einer der Erfolgsgaranten für die Handballer von Wacker Westeregeln im Verbandsliga-Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Oebisfelde.
Andy Beinhoff (Mitte) war mit seinen sechs Toren einer der Erfolgsgaranten für die Handballer von Wacker Westeregeln im Verbandsliga-Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Oebisfelde. Foto: Tobias Zschäpe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Westeregeln - Am Ende wurde es doch noch einmal hektisch. Nachdem die Wacker-Handballer die Oebisfelder Reserve über weite Strecken im Griff hatte, half ihnen in der Schlussphase auch das nötige Quäntchen Glück, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Westeregelns Spielertrainer Marcel Pufahl gestand: „Nach der Roten Karte für Jimmy Klockmann und der verletzungsbedingten Auswechslung von Andy Beinhoff hat uns die Offensivkraft ein bisschen gefehlt. Da war schon ein kleiner Bruch in unserem Spiel zu sehen.“ Dass es dennoch reichte, um mit den ersten Punkten der noch jungen Saison auf den achten Tabellenplatz zu springen, lag auch daran, dass sich die Gäste mit insgesamt drei Roten Karten immer wieder selber schwächten.