1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fischbecker Kinder schmücken die Birke

Maifeier Fischbecker Kinder schmücken die Birke

Erstmals unter Regie des Fördervereins der Feuerwehr fanden die Feierlichkeiten am Vorabend des 1. Mai in Fischbeck statt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 02.05.2017, 01:01

Fischbeckl Auf dem Sportplatz war alles für die Gäste vorbereitet, die sich schon zum Kaffeetrinken zahlreich einfanden. Zusammen schmückten die Kinder die Birke und mit vereinten Kräften richteten die Männer den Baum auf – der erste, der seit der Flut wieder auf dem neugestalteten Sportplatz steht. Langeweile kam am Nachmittag nicht auf. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene gab es Gaudi-Wettbewerbe wie Bierkrugschieben, Stiefelzielwurf oder Eierlauf auf Fischbecker Art . Der Fackelumzug führte wegen der Bauarbeiten in der Darre nur eine Runde um den Sportplatz. Die Kameraden entfachten das Feuer, an dem der schöne Tag ausklang.

Zwischendurch musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Auf 80 Quadratmetern brannte Ödland am alten Penny. Weil auf der Fläche Munition gefunden wurde, rückte die Polizei an.