1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ungarn-Sieg ein schlechtes Omen für Formel-1-Titeljäger

Kein Weltmeister seit 2004 Ungarn-Sieg ein schlechtes Omen für Formel-1-Titeljäger

30.07.2017, 15:09

Budapest (dpa) - Ein Sieg auf dem Hungaroring ist kein gutes Omen im Formel-1-Titelrennen.

Michael Schumacher war 2004 der bislang letzte Pilot, der nach dem Erfolg beim Grand Prix von Ungarn am Saisonende auch Weltmeister wurde. Seither musste sich der Ungarn-Sieger in der Gesamtabrechnung immer hinten anstellen.

Auch im Vorjahr half Lewis Hamilton sein fünfter Erfolg in Budapest am Ende nichts, Teamkollege Nico Rosberg holte sich den Titel. In diesem Jahr triumphierte Sebastian Vettel - wie schon vor zwei Jahren, doch 2015 hieß der Weltmeister am Saisonende Hamilton.

Die Gewinner auf dem Hungaroring seit 2005:

Infos zur Rennstrecke

Ergebnisse und WM-Stand

Informationen des Weltverbands