1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vettel beim Abschlusstraining in Abu Dhabi nur Fünfter

Formel 1 Vettel beim Abschlusstraining in Abu Dhabi nur Fünfter

30.11.2019, 11:13
Luca Bruno
Luca Bruno AP

Abu Dhabi (dpa) - Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Formel-1-Finale von Abu Dhabi nicht über Rang fünf hinausgekommen.

Die Bestzeit vor der Qualifikation am Samstag (14.00 Uhr/RTL und Sky) sicherte sich Max Verstappen im Red Bull in 1:36,566 Minuten. Weltmeister Lewis Hamilton hatte als Zweiter gerade mal 0,074 Sekunden Rückstand. Dritter wurde sein finnischer Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas vor Alexander Albon im zweiten Red Bull. Auf Position sechs direkt hinter Vettel landete Charles Leclerc im zweiten Ferrari. Nico Hülkenberg musste sich mit Platz 17 begnügen.

Die Zeiten sind allerdings nur bedingt aussagekräftig. Die Fahrer drehten ihre Runden bei einer Streckentemperatur von rund 38 Grad. Qualifikation und Rennen enden erst nach Sonnenuntergang, wenn es merklich kühler geworden ist.

Schon vor dem letzten Formel-1-Rennen in diesem Jahr sind die Titelentscheidungen gefallen. Hamilton ist zum sechsten Mal Fahrer-Weltmeister, Mercedes zum sechsten Mal nacheinander Konstrukteurs-Weltmeister. Nach dem Grand Prix stehen noch abschließende Testfahrten an. Bei Ferrari teilen sich Vettel und Leclerc die Arbeit: der Deutsche übernimmt den Dienstag, der Monegasse den Mittwoch.

Zeitplan

Infos zur Rennstrecke

News zum Grand Prix

Fahrer-WM

Konstrukteurs-WM

Ferrari-Vorschau