1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vettel im Auftakttraining nur Zehnter - Perez vorn

Formel 1 Vettel im Auftakttraining nur Zehnter - Perez vorn

10.07.2020, 11:41

Spielberg (dpa) - Sebastian Vettel ist im Auftakttraining zum zweiten Formel-1-Rennen der Saison nicht über Platz zehn hinausgekommen. Der Ferrari-Pilot war auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg 0,903 Sekunden langsamer als der Führende Sergio Perez von Racing Point.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen belegte nach der ersten eineinhalbstündigen Einheit in der Steiermark Position zwei. Dahinter landete Valtteri Bottas im Mercedes auf Rang drei, sein Teamkollege Lewis Hamilton wurde Vierter.

Vettel hatte schon vor einer Woche zum Formel-1-Neustart einen enttäuschenden Auftakt in Österreich erlebt. Ferrari hat daher ein Upgrade mit neuem Frontflügel und Unterboden vorgezogen. "Ich hoffe, wir bekommen ein paar Antworten", sagte der 33-Jährige, der auch am Freitag nicht ohne Verbremser blieb.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-744572/2

Infos zur Rennstrecke

Infos des Weltverbands zur Formel 1

Infos der Streckenbetreiber

Infos des Weltverbands Fia zu Corona-Maßnahmen

Infos zu Corona-Einschränkungen in der Formel 1