1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die Teams der Formel 1: Manor

Die Teams der Formel 1: Manor

16.09.2015, 23:01

BOLIDE

Das neuformierte Manor-Team darf beim Formel-1-Auftakt in Melbourne an den Start gehen. Der Nachfolger des zuletzt zahlungsunfähigen Marussia-Rennstalls bestand den obligatorischen Crashtest des Automobil-Weltverbandes FIA. Manor hatte sich für die neue Saison mit Ferrari auf die Lieferung von Motoren geeinigt. Der Rennstall will vorerst mit einem Vorjahresauto an den ersten Saisonrennen teilnehmen.

SAISONZIEL

Das größte Ziel ist es, an den Start zu kommen und die Saison zu Ende zu bringen. Für Manor geht es einzig und allein ums finanzielle Überleben. Wenn das Team spätestens beim Grand Prix in Bahrain Mitte April ein Auto an den Start rollen lässt, das den Regeln für 2015 entspricht, hat Manor Anspruch auf einen Teil der üppigen Vermarktungseinnahmen. Das Fahrer-Duo bilden der Brite Will Stevens und Roberto Merhi aus Spanien. Für fünf Rennen wird der Amerikaner Alexander Rossi das Cockpit von Merhi übernehmen.

PROGNOSE

Marussia war Ende der Vorsaison in die Insolvenz gerutscht und hatte nicht an den letzten drei Rennen teilnehmen können. Manor möchte dieses Jahr am Ende dabei sein. Ein schwieriges Unterfangen.

(Stand: September 2015)