1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rosberg tut Mick Schumacher leid

Rosberg tut Mick Schumacher leid

12.12.2015, 15:05

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat Mitleid mit Nachwuchsfahrer Mick Schumacher. Er hat es noch schlimmer erwischt als ich, sagte der zweimalige Formel-1-Vizeweltmeister in Stuttgart angesichts des Medienhypes um den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Rosbergs Vater Keke hatte einmal in der Königsklasse des Motorsports triumphiert. Nico Rosberg sagte am Rand der Mercedes-Saisonabschlussparty Stars & Cars zu dem öffentlichen Wirbel um Schumacher jr.: Es ist schade, das nimmt einiges vom Spaß weg für ihn. Ich hoffe, dass er sich trotz des Rummels den Spaß erhalten kann. Rosberg traf bei einem erstmals in der Mercedes-Benz Arena ausgetragenen Show-Rennen am späten Nachmittag im Achtelfinale auf Mick Schumacher.

Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton empfahl dem 16 Jahre alten Talent, es solle in seiner noch jungen Karriere seinen Weg Schritt für Schritt fortsetzen. Mick Schumacher bestritt in diesem Jahr die ADAC-Formel-4-Meisterschaft und gewann dabei ein Rennen. Seinen vor knapp zwei Jahren bei einem Skiunfall schwer verunglückten Vater Michael bezeichnete Hamilton als eine der ganz großen Legenden des Sports.

Infos zu Stars&Cars