1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußballverein fehlen neue Spieler

VfB Germania Halberstadt Fußballverein fehlen neue Spieler

Von Florian Bortfeldt 11.06.2015, 06:57

Halberstadt l In einer Woche, am 17. Juni, beginnt für Fußball-Regionalligist Germania Halberstadt bereits die Vorbereitung auf die neue Spielserie. Die Anzahl Aktiver, die Trainer Henri Fuchs dann im Friedensstadion begrüßen wird, dürfte sehr übersichtlich sein, denn den bisher acht Abgängen steht momentan noch keine Neuverpflichtung gegenüber.

"Es fehlt aktuell so ein Aha-Effekt wie im Vorjahr", berichtet der sportliche Leiter Stephan Grabinski, "als wir beispielsweise die Verpflichtung von Kevin Schlitte oder Telmo Teixeira bekanntgaben. Prompt folgten weitere Neuzugänge." Bisher kann die Germania nicht mit so einem Pfund wuchern, will das aber auch nicht um jeden Preis. "Das, was möglich ist, dazu stehen wir. Wenn das Paket allerdings nicht passt, können wir es nicht ändern", sagte Grabinski. "Die neue Flutlichtanlage und der Brockenblick allein reichen den Fußballern offenbar nicht", fasst der 47-Jährige die Problematik "Akquise von Verstärkungen" etwas bissig zusammen.

Germania schaut sich derzeit auch bei den zweiten Mannschaften aus Mitteldeutschland um. Weil sich hier junge Talente aber noch in der Vorbereitung für die jeweils erste Mannschaft empfehlen wollen und erst danach entscheiden, zieht entsprechend viel Zeit ins Land. Kurzum: Es ist davon auszugehen, dass die Personalplanung im Vorharz bis zum Ende der Transferfrist am 31. August andauern wird. Henri Fuchs, der diese Woche im Urlaub weilt, steht täglich mit Grabinski in Kontakt, um alle Richtungen auszuloten.

Germania-Abgänge: Kevin Nennhuber, Kevin Schlitte, Philip Schubert, Frederic Schütze, Jan Nagel (Halbserie), Pascal Eggert, Christopher Reinhard, Danilo Dersewski