1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Avril Lavigne singt mit Ex-Mann Chad Kroeger

EIL

Comeback Avril Lavigne singt mit Ex-Mann Chad Kroeger

Wegen ihrer Borreliose-Krankheit spielte die Musik im Leben von Avril Lavigne jahrelang nicht die erste Rolle. Jetzt aber ist die kanadische Sängerin wieder bereit.

11.09.2017, 15:05

Los Angeles (dpa) - Drei Jahre lang stand die kanadische Rocksängerin Avril Lavigne (32) nicht mehr auf einer Bühne. Ausgerechnet an der Seite ihres Ex-Mannes feierte sie jetzt ein kurzen Comeback.

Laut der Musikzeitschrift "NME" gab die Rockband Nickelback im Greek Theatre in Los Angeles ein Konzert, als Lavignes Ex, Nickelback-Frontmann Chad Kroeger, sie zum Mitmachen animierte. "Ich stand seit drei Jahren nicht auf der Bühne", sagte die Sängerin. Chad Kroeger entgegnete: "Rock die Bühne - mach es Mädchen!" - und die beiden sangen schließlich gemeinsam den Nickelback-Hit "Rockstar".

Avril Lavigne hatte erst vor wenigen Tagen angekündigt, ein neues Album zu veröffentlichen. Ihre letzte Platte kam 2014 heraus, bevor sie wegen ihrer Borreliose-Krankheit eine Pause einlegen musste. Mit Chad Kroeger war die Sängerin zwei Jahre verheiratet gewesen, 2015 gaben die beiden ihre Trennung bekannt - aber gute Freunde sind sie offensichtlich noch immer.

Avril Lavigne und Nickelback im Greek Theatre