1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Ben Zucker schwärmt von Helene Fischer

Überflieger Ben Zucker schwärmt von Helene Fischer

Mit seinem Debütalbum gelang Ben Zucker ein gigantischer Erfolg. Helene Fischer hält eine Menge von dem Sänger mit der Reibeisenstimme.

29.05.2019, 13:49

Berlin (dpa) - Ben Zucker war mit Helene Fischer auf großer Tournee. Das bescherte dem Sänger nicht nur ein riesiges Publikum, auch die Begegnung mit der Schlager-Queen hat den Überflieger beeindruckt.

"Sie hat mich in meiner Arbeit bestärkt und mir ihr Vertrauen gegeben", schwärmte der Mann mit der Reibeisenstimme im Interview mit dem Promi-Portal "klatsch-tratsch.de".

So sei auch das Duett mit ihr zustande gekommen: "Das war natürlich der Ritterschlag für mich und eine gute Inspiration." Bei der Tour haben die beiden den Song "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen performt.

Und wo würde Ben Zucker seine Musik selbst verorten? Macht er Schlager? Macht er Pop? Es sei ihm ziemlich egal, in welches Genre er falle, meint der Sänger: "Ich möchte mit meinen Songs die Menschen berühren. Ob es jetzt für die einen Schlager und für die anderen Popmusik ist, steht für mich an zweiter Stelle."

Für sein Debüt "Na und?!" hat Ben Zucker einen Doppelplatin-Award erhalten. Mit seinem Album "Wer sagt das?!" will Ben Zucker am 7. Juni nachlegen.

Ben Zucker auf Facebook