1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Country-Sänger Roy Clark gestorben

Tod mit 85 Jahren Country-Sänger Roy Clark gestorben

Er war einer der Großen der Country-Musik. Jetzt ist Roy Clark im Alter von 85 Jahren gestorben.

16.11.2018, 07:41

New York (dpa) - Der Country-Musiker Roy Clark ist tot. Clark sei am Donnerstag im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma an einer Lungenentzündung gestorben.

Das teilte die Recording Academy mit, die für die Verleihung der Grammys zuständig ist. "Die Country-Musik-Gemeinschaft hat einen ihrer beliebtesten Musiker verloren."

Der 1933 in Virginia geborene Clark hatte schon als Kind Banjo und Gitarre gelernt und war dann mit Hits wie "Yesterday When I Was Young" oder "Come Live With Me" sowie zahlreichen TV-Auftritten bekannt geworden. Er wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Grammy.