1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Fettes Brot geben Konzert auf Helgoland

"Sylt kann ja jeder" Fettes Brot geben Konzert auf Helgoland

Die vier Musiker stammen aus dem Kreis Pinneberg bei Hamburg, zu dem auch Helgoland gehört. Jetzt treten sie zum ersten Mal auf der Hochseeinsel auf.

17.07.2019, 15:52

Helgoland (dpa) - Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat für die Hip-Hop-Band Fettes Brot einen besonderen Reiz. "Sylt kann ja jeder", sagte Björn Beton (Björn Warns) am Mittwoch kurz vor einem exklusiven Konzert der Musiker mit rund 700 Zuhörern in der Helgoländer Nordseehalle.

"Wir als Pinneberger fühlen uns hier am besten aufgehoben." Björn Beton und seine Bandkollegen Doktor Renz (Martin Vandreier) und König Boris (Boris Lauterbach) stammen aus dem Kreis Pinneberg, zu dem Helgoland gehört. "Es hat uns seit Jahren gereizt, hier einmal ein Konzert zu spielen", erklärte Doktor Renz.

Vor dem Konzert schaute sich die Band, die einst mit Songs wie "Jein" und "Nordisch by Nature" ihren Durchbruch feierte, die Insel an. "Wir sind natürlich direkt zur Langen Anna und haben uns die ganzen Vögel, die da rumfliegen, angeguckt - das ist schon sehr hübsch", sagte König Boris.

Informationen der Reederei zum Konzert

Fettes Brot Homepage