1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Grammy-Chefin eine Woche vor Verleihung freigestellt

Musik-Preise Grammy-Chefin eine Woche vor Verleihung freigestellt

17.01.2020, 16:21

New York (dpa) - Rund eine Woche vor der diesjährigen Grammy-Verleihung hat die Chefin der Recording Academy, die die Gala organisiert, ihrer Job verloren.

Deborah Dugan sei aufgrund von Berichten über "Fehlverhalten" vorerst freigestellt worden, berichteten zahlreiche US-Medien am Freitag unter Berufung auf die Recording Academy. Die Vorwürfe würden nun untersucht.

Die Grammys gehören zu den bedeutendsten Musikpreisen der Welt und sollen in diesem Jahr am 26. Januar verliehen werden. Dugan hatte erst im vergangenen Jahr ihren Vorgänger Neil Portnow ersetzt. Der hatte unter anderem gehen müssen, weil den Grammys vorgeworfen worden war, Frauen bei der Preisvergabe zu diskriminieren.

Bericht der NYT