1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Juliette Gréco verabschiedet sich von der Bühne

Juliette Gréco verabschiedet sich von der Bühne

26.11.2015, 18:07

Frankfurt/Main (dpa) - Die große Dame des französischen Chansons, Juliette Gréco, gibt am Freitag (27.11.) in Frankfurt ihr Abschiedskonzert.

Die 88-Jährige hatte den eigentlich für den 10. Mai geplanten Auftritt wegen einer Erkältung verschoben. Zuvor war die Künstlerin im Rahmen ihrer Merci-Welttournee unter anderem in Kanada, Italien, Belgien und Frankreich aufgetreten.

Ende Januar hatte Gréco (Sous le ciel de Paris) angekündigt, dass sie sich mit der Tournee von ihren Fans und von der Bühne verabschieden werde. Der Abschied von ihrem Publikum mache sie traurig, hatte die Sängerin und Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Ich muss aber vernünftig sein. Ich möchte die Bühne aufrecht verlassen und nicht so lange warten, bis ich abtreten muss, weil ich nicht mehr anders kann.

Konzert in der Alten Oper