1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Lady Gaga ist Frau des Jahres

Lady Gaga ist Frau des Jahres

04.12.2015, 10:38

New York (dpa) - Für das US-Magazin Billboard ist die Sängerin Lady Gaga (29) die Frau des Jahres. Die Popdiva (Poker Face, Born This Way) habe ihre Karriere in diesem Jahr durch die Zusammenarbeit mit Tony Bennett (89) neu erfunden, hieß es zur Begründung.

Dabei habe sie erst im vergangenen Jahr überlegt, hinzuschmeißen. Wenn ich diesen Zug jetzt, heute, anhalten könnte, würde ich es tun, habe sie Ende 2014 ihrem Stylisten auf die Frage geantwortet, ob sie noch Popstar sein wolle, sagte Gaga der Musikzeitschrift.

Lady Gaga hatte im vergangenen Herbst in Interviews erzählt, dass sie dunkle Zeiten mit Depressionen und Angstzuständen hinter sich habe. Es sei nicht selbstverständlich gewesen, dass sie ihren 28. Geburtstag erlebt habe.

Nun steht sie wenige Monate vor ihrem 30. Geburtstag. Nach eigenen Worten freut sich Gaga darauf, den Menschen zu beweisen, was eine über-30-jährige Frau alles kann. Sobald man die 30 erreiche, heiße es plötzlich: Du bist eine alte Frau. Das sei sie aber nicht. Ich bin sexueller, mächtiger, intelligenter und habe meinen Kram mehr beisammen als je zuvor, sagte sie der Billboard. Ich will in meine 30er hinein explodieren.

Tweet Lady Gaga