1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Lollapalooza mit Kraftwerk und The National

Rock-Festival Lollapalooza mit Kraftwerk und The National

Das Lollapalooza zieht wieder um. Im September findet das Festival diesmal im Berliner Olympiastadion statt. Die Besetzung ist hochkarätig.

21.02.2018, 11:00

Berlin (dpa) - Das Lollapalooza-Festival hat zur vierten Auflage in Berlin Bands wie Kraftwerk und The National im Programm.

Auf der Bühne stehen werden außerdem der kanadische R&B-Musiker The Weeknd, der Indie-Rapper Casper, Star-DJ David Guetta, Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher und Imagine Dragons ("Thunder"), wie die Veranstalter ankündigten.

Das Festival steigt in diesem Jahr am 8. und 9. September im Berliner Olympiastadion und Olympiapark, nachdem es im Vorjahr in Hoppegarten Verkehrsprobleme gegeben hatte.

Das populäre US-Festival wurde 1991 von Jane's Addiction-Sänger Perry Farrell ins Leben gerufen. 2015 feierte es auf dem Tempelhofer Feld in Berlin seine Europa-Premiere. Neben der Musik ist das Lollapalooza auch für eine zirkusartige Atmosphäre und Artistik bekannt.

Lollapoalooza