1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Peter Doherty wegen Drogen in Paris festgenommen

Kriminalität Peter Doherty wegen Drogen in Paris festgenommen

Peter Doherty und die Drogen - das ist eine lange und traurige Geschichte. In den letzten Jahren gab es zwar weniger Schlagzeilen, jetzt aber wurde der Musiker mit Kokain erwischt.

08.11.2019, 11:12
Francois Mori
Francois Mori AP

Paris (dpa) - Der britische Rockmusiker Peter Doherty (40) hat in Paris Ärger mit der Justiz. Er sei wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln festgenommen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft am Freitag.

Die französische Zeitung "Le Point" schrieb zuvor, dass bei Doherty Kokain gefunden worden sei. Er habe zum Zeitpunkt seiner Festnahme im Stadtteil Pigalle unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden.

Der Sänger der Indie-Bands Babyshambles und The Libertines war in der Vergangenheit immer wieder mit Drogen und Alkohol in die Schlagzeilen geraten. Er musste sich schon öfter vor Gericht verantworten.