1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Peter Maffay mit neuem Tabaluga-Album auf Platz eins

EIL

Peter Maffay mit neuem Tabaluga-Album auf Platz eins

06.11.2015, 14:55
Peter Maffay ist wieder einmal ganz oben in der Bestsellerliste notiert. Foto: Gregor Fischer
Peter Maffay ist wieder einmal ganz oben in der Bestsellerliste notiert. Foto: Gregor Fischer dpa

Baden-Baden (dpa) - Ein Rekord für den Deutschrocker: Peter Maffay (66) hat in den offiziellen Deutschen Album-Charts seine 17. Nummer eins gelandet. Das Album Tabaluga - Es lebe die Freundschaft! ist außerdem die insgesamt 1092. Chartplatzierung seiner Karriere, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Sein Rock-Märchen um den kleinen Drachen tourt ab Herbst 2016 wieder durch Deutschland.

Ebenfalls neu ist Rang zwei: Die Toten Hosen zusammen mit dem Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule. Ihre Live-Aufnahme Entartete Musik - Willkommen in Deutschland entstand während eines Düsseldorfer Gedenkkonzerts, mit dem die sogenannten Reichsmusiktage der NS-Zeit in Erinnerung gerufen werden sollten.

Die Vorwochen-Nummer-eins Sarah Connor fiel mit Muttersprache auf Rang vier, auf Platz drei sind die Böhsen Onkelz (Nichts ist für die Ewigkeit/Live am Hockenheimring 2014).

In den Single-Charts steht weiterhin Adele ganz oben (Hello). Es ist die erste Single aus ihrem dritten Album 25, das am 20. November erscheint. Die Elektropop-Band Glasperlenspiel (Geiles Leben) ist wie in der Vorwoche auf Platz zwei, von fünf auf drei stieg die französische Sängerin Louane (Avenir).

GfK Entertainment