1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Pietro Lombardi singt für seinen Sohn Alessio

Kämpferherz Pietro Lombardi singt für seinen Sohn Alessio

Sie sind durch schwere Zeiten gegangen: Kurz nach der Geburt musste der Sohn von Sarah und Pietro Lombardi wegen eines schweren Herzfehlers operiert werden. Jetzt hat der Papa diese dunkle Zeit der Ungewissheit in einem Song verarbeitet.

19.03.2020, 11:40
Georg Wenzel
Georg Wenzel dpa-Zentralbild

Köln (dpa) - Sänger Pietro Lombardi (27) arbeitet auf seinem neuen Album den komplizierten Start seines Sohnes Alessio ins Leben auf. Der Song heißt "Kämpferherz" und ist auf der Platte "Lombardi" zu finden, die an diesem Freitag (20. März) erscheint.

"Wir hatten eine schwere Phase und diesen Song widme ich dem Kleinen", sagte Lombardi der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Sein Sohn werde nie wirklich verstehen, was damals bei der Geburt geschehen sei - aber vielleicht verstehe er es ein bisschen, wenn er seine Musik höre. Und das tue er bereits. "Alessio ist Papas größter Fan", sagte Pietro Lombardi.

Alessio war 2015 auf die Welt gekommen, seine Mutter ist Sarah Lombardi (27). Kurz nach der Geburt kam es allerdings zu Problemen, der Kleine musste operiert werden. Pietro und Sarah, die sich bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) lieben gelernt hatten, sind mittlerweile getrennt. Pietro ist bei DSDS zum Juror befördert worden und sitzt dort neben Dieter Bohlen (66).

Als Sänger wurde Pietro Lombardi vor allem mit sommerlichen Latino-Hits bekannt - etwa "Senorita" und "Phänomenal". Auf dem Studioalbum - das erste nach knapp vier Jahren - wechseln sie sich mit eher ruhigen Liedern ab - so wie "Kämpferherz".

"Ich wollte zeigen, dass ich nicht nur Latino kann", sagte Lombardi. Im Song "Es tut schon wieder weh" geht es zum Beispiel um Liebeskummer. Dass viele Fans auch darin einen biografischen Bezug sehen und an seine Ex Sarah denken, wundert Pietro nicht. "Das passt schon alles."

Pietro Lombardi bei Instagram