1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Rapper Capital Bra am meisten gestreamt in Deutschland

Ranking Rapper Capital Bra am meisten gestreamt in Deutschland

Der Brite Ed Sheeran musste sich geschlagen geben. In Deutschland wenigstens werden seine Songs inzwischen weniger oft gestreamt als die des Berliners Capital Bra.

02.05.2019, 14:20

Baden-Baden (dpa) - Der Rapper Capital Bra ist der am meisten gestreamte Musiker in Deutschland. Mit bundesweit rund 1,4 Milliarden Aufrufen holte der 24-Jährige damit den britischen Popstar Ed Sheeran ein, wie GfK Entertainment am Donnerstag mitteilte.

Die Zahl ergebe sich auf Basis kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden.

Der Berliner Capital Bra heißt bürgerlich Vladislav Balovatsky. Er wurde in Sibirien geboren und wuchs in der Ukraine auf. "Bra" steht für "Brat", das russische Wort für Bruder.

Hinter Capital Bra und Ed Sheeran beschließen nach Angaben von GfK Entertainment Kollegah, Bonez MC und Eminem die Top 5 im Ranking der meistgestreamten Künstler. Die am häufigsten gestreamte Interpretin ist demnach Rihanna.