1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Freigabe der Klietzer Mühlenstaße

Nach Flut Freigabe der Klietzer Mühlenstaße

Ein Jahr nach Baubeginn ist die Mühlenstraße in Klietz am Dienstagvormittag feierlich eingeweiht worden.

Von Anke Scheusner-Reinfeldt 04.04.2017, 12:24

Klietz l  Leila Lemme und Lenny Eckert vom Schulchor zerschnitten das Band und gaben die knapp 400 Meter lange Straße damit offiziell frei. Der Chor hatte zuvor zwei Lieder gesungen und Eberhard Wienmeister als stellvertretender Bürgermeister nannte Eckdaten: 360 Meter Regenkanal wurden verlegt, sieben neue Straßenleuchten aufgestellt, bis zur Mittelstraße gilt von der Rathenower Straße aus 30 km/h, weiter bis zur Mühle handelt es sich um eine verkehrsberuhigte Zone als Einbahnstraße, die Radfahrer allerdings entgegengesetzt benutzen dürfen.

Die Straßenerneuerung ist eine von rund 80 Flutsanierungen in der Gemeinde Klietz.