1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Brummi rammt Brückenschutz auf der B 1

Unfallstelle wieder frei Brummi rammt Brückenschutz auf der B 1

Von Rainer Schweingel 05.03.2014, 08:56

Magdeburg. Nach dem schweren Unfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 1 ist die Unfallstelle wieder frei. Ein Brummifahrer hatte am Mittwochmorgen um 6.16 Uhr mit seinem Sattelschlepper den Brückenschutz auf der Bundesstraße 1 auf der Albert-Vater-Straße in Richtung Uniplatz gerammt. Der Mercedes-Lkw hatte einen leeren Container geladen, der bei der Kollision mit dem Brückenschutz vom Auflieger geschoben wurde und auf der Straße landete.

Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Fahrzeug hinter dem Sattelschlepper. Personen wurden deshalb nicht verletzt. Zugmaschine und abgesattelter Container blockierten mehrere Stunden lang eine Fahrspur in Richtung Universitätsplatz. In allen Richtungen kames deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Auf dem Ring gab es einen mehrere Hundert Meter langen Rückstau an der Abfahrt Albert-Vater-Straße.

An der Unfallstelle kommt es immer wieder zu Kollisionen mit dem Brückenschutz. Das Stahlgeländer soll die dahinterliegende Eisenbahnbrücke schützen. Den letzten Unfall an exakt derselben Stelle hatte es am 16. Januar 2014 gegeben. Damals war ein Autotransporter unter dem Brückenschutz hängengeblieben.

Lesen Sie mehr in der Magdeburger Volksstimme am Donnerstag! Beachten Sie auch die Bilderstrecke!