1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Graumann: Schlimmste Zeiten für Juden seit der Nazi-Ära

EIL

Graumann: Schlimmste Zeiten für Juden seit der Nazi-Ära

08.08.2014, 10:58

Berlin - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat sich erneut über einen massiv wachsenden Antisemitismus im Zuge der Gaza-Krise beklagt. "Das sind die schlimmsten Zeiten seit der Nazi-Ära", sagte er der Londoner Tageszeitung "The Guardian".

"Auf den Straßen hört man Dinge wie "die Juden sollten vergast werden", "die Juden sollten verbrannt werden" - das hat es in Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben." Dies sei keine Kritik an der israelischen Politik, sondern purer Hass gegen Juden. Das sei aber nicht allein ein deutsches Phänomen.