Aufgespießt Verrücktes Alter

20.01.2015, 01:13

Koblenz (egw) l Weil er nach eigenen Angaben in seinem Alter noch mal was erleben wollte, hat sich ein 61Jahre alter Autofahrer eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Koblenz geliefert. Der Mann provozierte zunächst eine Polizeikontrolle, floh dann aber mit hoher Geschwindigkeit.

Dabei raste er haarscharf an einer Gruppe Fußgänger vorbei, die nur in letzter Sekunde zur Seite springen konnten und bretterte mit seinem Wagen über zwei Felder am Stadtrand hinweg. Die Verfolgung endete erst, als sich der 61-Jährige auf einem Schotterplatz festfuhr.

Den Beamten sagte der leicht angetrunkene Mann auch, er liebe es einfach, schnell zu fahren. Außerdem habe ihn das Duell mit den Ordnungshütern gereizt. Er wollte einfach "noch mal etwas Verrücktes" machen.

Dass dem einen oder anderen im Alter schon mal das Fell juckt, kann man ja verstehen. Aber warum gleich ein Verfolgungsrennen mit der Polizei? Einfach bei Rot über die Straße gehen tut´s auch.