1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Flugzeug stürzt über Wohngebiet ab

Video: Katastrophe in Taiwan Flugzeug stürzt über Wohngebiet ab

04.02.2015, 13:04

Taipeh (dpa) | Ein Passagierflugzeug ist mitten über einem Wohngebiet in Taiwans Hauptstadt Taipeh außer Kontrolle geraten und abgestürzt. Dabei rammte die mit 58 Menschen besetzte Maschine eine Brücke und stürzte dann in einen Fluss. Mindestens 23 Menschen sind ums Leben gekommen, 15 seien gerettet worden, berichtet die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA. Ein Autofahrer filmte die dramatischen Szenen des Absturzes mit seiner Kamera.

Das Propeller-Flugzeug vom Typ ATR 72 war um 10.52 Uhr Ortszeit vom Flughafen in Taipeh abgehoben. Doch kurz danach setzte der Pilot einen Notruf ab. Zur Unfallursache gab es zunächst keine Angaben. Wie der Chef der Feuerwehr von Taipeh, Wu Chun-hung, erklärt, habe der Aufprall auf das Wasser die Maschine so stark beschädtigt, dass die Bergungsaktion nur langsam vorankommt.