1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Stadtpark bietet der ganzen Familie Platz zum Skaten

Europäischer Tag der Parks Stadtpark bietet der ganzen Familie Platz zum Skaten

Am Sonntag ist europäischer Tag der Parks. Doch warum sind die Grünanlagen bei vielen Menschen so beliebt? Eine Umfrage unter Besuchern im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg zeigt, warum.

Von Natalie Häuser 20.05.2015, 14:13

Magdeburg | Doreen und Alexander Hensel aus Hohenwarthe (Jerichower Land) skaten mit ihren Kindern im Stadtpark Rotehorn.

Doreen Hensel: "Zwei- bis dreimal im Jahr sind wir schon hier. Allerdings haben wir in Hohenwarthe auch die Natur direkt vor der Haustür. Ab und zu wollen unsere drei Kinder aber auch mal raus und was anderes sehen. Nur die Toilettensituation ist hier manchmal etwas schwierig."

Alexander Hensel: "Wir sind besonders in den Ferien mit unseren Kindern hier. Wenn man Luftaufnahmen von Magdeburg kennt, sieht man ja auch wie grün die Stadt, besonders an den Ufern der Elbe, ist. Uns gefällt es hier gut, vor allem weil unsere Kinder hier mit den Inline-Skates sicher fahren können."