Aufgespießt Müller ans Telefon!

Von Sophie Piper 14.07.2015, 00:58

München l Das neueste iPhone gehört zum Profifußballer wie das Ei zur Henne. Oder teure Sportwagen und coole Klamotten. Ausgerechnet beim FC Bayern München ist mit der Protzerei nun Schluss. Der Mega-Verein übt sich in Bescheidenheit und hat sich einen neuen Sponsor gesucht: den Münchener Mini-Telefon- anbieter Gigaset. Der Handy-Zwerg hat sich mit der Bandenwerbung gleich noch das Recht gesichert, alleiniger Mobilfunkausstatter des Vereins zu sein. Andere Geräte: Platzverweis! Durch diesen Spielzug versprechen sich die Gigaset-Chefs eine gigantomanische Nachfrage. Ganz schön clever, steht der Anbieter doch bisher weit hinter Global Playern wie Apple und Samsung zurück.

Einen Haken hat das Ganze allerdings. Bislang sind Smartphones bei Gigaset noch gar nicht im Angebot, sondern vor allem Festnetztelefone. Das soll sich Ende des Jahres ändern, wenn das Unternehmen seine ersten Handys herausbringt. So lange muss wohl das gute alte Festnetz herhalten - und es schallt über den Platz: "Müller ans Telefon!"