1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Dominik Bath über den Kurs von Halloren: Erfolg lässt auf sich warten

Dominik Bath über den Kurs von Halloren: Erfolg lässt auf sich warten

18.06.2015, 01:09

Die strategische Partnerschaft zwischen Halloren und Charlie Investors ist bislang keine Erfolgsgeschichte. Wer der Investor ist, behielt Halloren-Chef Klaus Lellé lange Zeit für sich. Warum, wird nun durch die Recherchen der "Wirtschaftswoche" klar.

Die bisherigen Tätigkeiten der Brüder Ehlert, die hinter Charlie Investors stecken, lassen Zweifel an ihrer Expertise im Schokoladengeschäft aufkommen. Halloren-Vorstand Lellé muss in den kommenden Jahren unter Beweis stellen, dass er auf den richtigen Investor gesetzt hat. Lellé muss sich aber auch an Zahlen messen lassen, die er in der Vergangenheit verkündet hat. Noch im November sprach er davon, dass Halloren bis zum Jahr 2018 rund 300 Millionen Euro Umsatz machen werde. Ein Ziel, das derzeit utopisch klingt.

Klaus Lellé muss Halloren auch für sich persönlich zurück in die Erfolgsspur führen. Ansonsten dürften seine Tage als Vorstandsvorsitzender der Hallenser Schokoladenfabrik gezählt sein.