1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Menschenfischer gesucht

Menschenfischer gesucht

15.11.2011, 04:24

Ein Hobby, zwei Verbände: Seit Jahren diskutieren die Angler von DAV und VDSF über einen Zusammenschluss - bislang ohne Erfolg. DAV-Präsident Hans-Peter Weineck konnte die Mehrheit seiner Petrijünger noch nicht vom Sinn der Verschmelzung beider Gremien überzeugen. Das zeigen die Abstimmungsergebnisse auf der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich. Stattdessen blockieren Angst und Unwissenheit die Debatte.

Dabei wäre es höchste Zeit, dass sich die Angler auf Bundes- und EU-Ebene vereinen, um sich gegen so absurde Ideen wie ein europaweites Fangregister zu wehren und mit starker Stimme bei Umwelt- und Gewässerschutz mitzureden. Weineck und sein Präsidium müssen wie Petrus zu Menschenfischern werden, um alle Angler auf diesen Weg mitzunehmen. Seite 2