1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Aldi-Gründer ist der reichste Deutsche

Aldi-Gründer ist der reichste Deutsche

08.10.2013, 01:20

Düsseldorf (dpa) l Die größten Vermögen in Deutschland beruhen auf Discountangeboten. Auch 2013 verteidigte nach einer Rangliste des "Manager Magazins" der Aldi-Gründer Karl Albrecht seinen Platz als reichster Deutscher. Mit einem Vermögen von 17,8 Milliarden Euro sei der zurückgezogen lebende 93-jährige Milliardär inzwischen der "am längsten amtierende Reichste eines Landes auf der Welt", berichtete die Zeitschrift am Montag.

Deutschlands Superreiche sind reicher den je. Das Vermögen der Top 100 sei in den vergangenen zwölf Monaten um 5,2 Prozent auf den Rekordwert von 336,6 Milliarden Euro gestiegen. Damit hätten die Superreichen die Einbußen der Weltfinanzkrise mehr als wettgemacht. Insgesamt zählte das Magazin 135 Milliardenvermögen - auch das ist eine Rekordzahl. Die Angaben des "Manager Magazins" beruhen auf Schätzungen.