Drogeriemärkte im Vergleich
Bis zur Insolvenz Anfang 2012 war Schlecker mit bis zu 50 000 Mitarbeitern und 9000 Märkten die Nummer eins unter den Drogeriemärkten in Deutschland. Die neuen Riesen der Branche:
dm: Konzern-Umsatz 7,6 Milliarden Euro (2012/13), rund 50000 Beschäftigte, etwa 3000 Filialen in Deutschland und Europa. Sortiment: neben klassischen Drogeriewaren und Kosmetika auch Babykleidung und Bio-Nahrungsmittel.
Rossmann: 6,64 Milliarden Euro Umsatz, 40000 Mitarbeiter, 3000 Filialen, Sortiment: Neben Drogeriewaren und Kosmetik auch Babyartikel, Textilien und Nahrungsmittel.
Müller: 3,7 Milliarden Euro Umsatz, 32000 Mitarbeiter, rund 700 Filialen in sieben Ländern, 516 in Deutschland, Sortiment: neben Drogerie- und Parfümerie- auch Schreib- und Spielwaren, Haushalt, Multimedia, Naturkosmetik und Babywäsche. (dpa)