1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Erstmals Ehrenmedaille verliehen

Dehoga-Landesverband feiert 20-jähriges Bestehen Erstmals Ehrenmedaille verliehen

13.10.2010, 04:17

Magdeburg (ts). Erstmals in seiner 20-jährigen Geschichte hat der Dehoga-Landesverband Sachsen-Anhalt (Deutscher Hotel- und Gast- stättenverband) eine Ehren- medaille vergeben. Sie wurde gestern in Magdeburg Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) verliehen. Mit der Medaille würdigte der Unternehmerverband "das Enga- gement des Ministers für das Gastgewerbe und die gesamte Tourismusbranche im Land".

Als Präsident des Landesverbandes wurde gestern der Ilsenburger Hotelier Frank Doepelheuer für weitere vier Jahre gewählt. 72 von 82 Delegierten stimmten für Doepelheuer. Der Dehoga-Präsident leitet den Landesverband seit zwölf Jahren, er geht in seine vierte Amtszeit.

Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat die Entwicklung der Branche gewürdigt. "Mit Recht kann man sagen, im Hotel- und Gast- stättengewerbe bilden sich die Entwicklung und der Wiederaufbau des Landes geradezu beispielhaft ab", so Böhmer. In den vergangenen zwei Jahrzehnten sei durch Ideenreichtum, Tatkraft, Fleiß und Risikobereitschaft des Landesverbandes eine leistungsfähige touristische Infrastruktur entstanden."