1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Peter Weber für Leserwahl "Du bist spitze!"nominiert

Peter Weber für Leserwahl "Du bist spitze!"nominiert

14.02.2014, 17:48

Gommern (ssi) l So richtig recht sei ihm die Nominierung für die Volksstimme-Aktion "Du bist spitze!" nicht, sagte Peter Weber, Vorsitzender des Fördervereins "Kirche Sankt Nikolaus Nedlitz". Schließlich hätte er allein nichts erreichen können. "25 Mitglieder zählen zum Verein und weitaus mehr haben sich in den vergangenen Jahren für die Kirche engagiert", sagte der Geschäftsführer einer Soft- und Hardwarefirma im medizinischen Sektor. Im vergangenen Jahr eröffneten die Mitglieder des Fördervereins eine vielbeachtete Ausstellung zum Thema Tod und Begräbniskultur. Teil der Ausstellung sind zwei restaurierte Mumien, die Besucher auch ansehen können. Lesen Sie mehr am Sonnabend in der Burger Volksstimme.