1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Drogen im Straßenverkehr

Polizei Drogen im Straßenverkehr

Von Mike Fleske 29.07.2015, 13:01

Jerichow l Eigentlich hatten Polizeibeamte am späten Montagabend gegen 23.20 Uhr einen Radfahrer in der Jerichower Leninstraße angehalten, da dieser ohne Licht fuhr. Während der Kontrolle entdeckten die Beamten im Rucksack des Radfahrers zwei Tütchen mit Marihuana und zwei weitere Tütchen mit Amphetaminen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der 23-Jährige hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Am Montagmorgen gegen 0.20 Uhr hatte die Polizei einen Autofahrer in der Jerichower Straße in Genthin kontrolliert, der möglicherweise unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine oder THC. Der 35-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren. Vom Ergebnis der Laboruntersuchungen sind nun die weiteren polizeilichen Maßnahmen abhängig.