1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Antrag kam von der Braut

Carolin (24) und Alexander Reinecke (25) heirateten in Kalbe Antrag kam von der Braut

19.07.2013, 01:12

Kalbe l Als sie beide noch zur Sekundarschule in Brunau gingen, verliebten sich Carolin (24) und Alexander Reinecke (25) ineinander. Das ist nun schon mehr als neun Jahre her. Am 3. Mai gaben sich die beiden im Kalbenser Schloss von Goßler ihr Ja-Wort. Den Antrag machte die Braut, deren Mädchenname Geffroy ist, ihrem Liebsten im vergangenen Jahr im Garten ihrer Eltern. "Da war er sprachlos", erzählte sie. Gefeiert wurde nach der Trauung mit 50 Verwandten und Freunden in Feine Sache. Seit vier Jahren wohnt das Paar in Badel. Carolin Reinecke, die aus Brunau stammt, arbeitet als Zahnarzthelferin in Beetzendorf. Ihr Mann, der in Zierau aufwuchs, ist Landwirt und arbeitet in Jeggeleben. Das ist ein Grund, warum das junge Paar noch keine Hochzeitsreise angetreten hat. "Durch die Ernte war bislang noch keine Zeit", erzählte Carolin Reinecke.

Vielleicht gibt es ja auch noch einen Zuschuss für eine verspätete Reise, denn das Paar beteiligt sich an der Volksstimme-Aktion Altmark-Hochzeit. Im Rahmen dieser Aktion können Paare, die im Jahr 2013 geheiratet haben oder noch heiraten und in einer der drei Volksstimme-Ausgaben der westlichen Altmark veröffentlicht wurden beziehungsweise noch werden, einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewinnen. Die Verlosung findet Anfang des kommenden Jahres statt.

Partner der langjährigen Volksstimme-Aktion sind die beiden Gardeleger Fotostudios Hille und Wiedemann. Dort sind auch die Formulare erhältlich, die mit einigen persönlichen Angaben auszufüllen sind.

Paare, die sich an ihrem schönsten Tag privat fotografieren lassen, können sich natürlich auch an der Hochzeitsfotoaktion beteiligen.

Nähere Informationen sind in der Redaktion Gardelegen, Rathausplatz 4, E-Mail: redaktion.gardelegen@volksstimme.de erhältlich, ebenso die Teilnahmeformulare. Zusendungen von Formularen und Fotos können auch per E-Mail an die Redaktion erfolgen.