1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Regina Lessing einstimmig gewählt

Ortsbürgermeisterin bleibt im Amt Regina Lessing einstimmig gewählt

04.06.2015, 01:28

Letzlingen (iwi) l Die Wahl im Letzlinger Ortschaftsrat am Dienstagabend war schnell und unspektakulär. Regina Lessing bleibt auch nach dem 30. Juni - an diesem Tag endet ihre reguläre Amtszeit - Ortsbürgermeisterin und Vorsitzende des Letzlinger Ortschaftsrates.

Nicht einmal eine geheime Wahl war nötig, die Ortschaftsratsmitglieder Bianca Diwok, Karell Lüders, Thomas Genz, Norbert Hoiczyk, Jan Dittrich und Manfred Hötling entschieden sich für eine offene Wahl. Ihr Votum war einstimmig. Auch einen Gegenkandidaten zu Regina Lessing, die von Lüders vorgeschlagen war, gab es nicht. Manfred Hötling hatte zuvor angemerkt: "Ehe es schlimmer kommt."

Amtszeit endet 2019

Der Gardeleger Stadtrat wird die Wahl bestätigen und Lessing zur Ehrenbeamtin auf Zeit berufen. Bis zum Ende der Amtszeit des Ortschaftsrates im Juni 2019 ist Lessing nun im Amt.

Bei den Kommunalwahlen im vorigen Jahr hatte sie nicht für den Ortschaftsrat kandidieren müssen, weil sie als Ortsbürgermeisterin noch regulär im Amt war. Lessing war 2008, als Letzlingen noch eigenständige Gemeinde war, direkt von den Letzlingern gewählt worden.