1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kostenloser "Metal Frenzy"-Auftakt am Donnerstag

Volksstimme verlost Freikarte Kostenloser "Metal Frenzy"-Auftakt am Donnerstag

Von Marco Heide 04.06.2015, 12:18

Gardelegen l Offiziell geht das "Metal Frenzy"-Festival am Gardeleger Erlebnisbad von Freitag, 19. Juni, bis Sonntag, 21. Juni. Doch bereits am Donnerstag geht es beim "Warmup" rund. Ab 18 Uhr ist der Campingplatz geöffnet. Nach dem Zeltaufbau und den ersten Kaltgetränken startet gegen 22 Uhr die kostenlose Auftakt-Fete.

Höhepunkt ist gegen 22.25 Uhr ein Musikfeuerwerk. "Das ist das lauteste Feuerwerk, dass Gardelegen bisher erlebt hat", verspricht Veranstalter Robert Röttger. Vor und nach dem großen Knall machen Schabernack aus Goslar Musik. Die Gruppe hat sich mittelalterlichen Klängen und der Folk-Musik verschieben. Abgerundet wird das Programm von der Feuershow der Flammenden Vagabunden aus Magdeburg.

Robert Röttger lädt ausdrücklich auch all jene ein, die noch kein Festivalticket haben, am Donnerstagabend einmal bei den Metal-Fans vorbeizuschauen. Schließlich kostet das Gucken nichts. "Ich möchte mit der Veranstaltung etwas für die Region bieten und hoffe, dass beim \'Warmup` viele Gardeleger und Menschen aus der Gegend dabei sind und einmal sehen, was wir hier veranstalten", erklärt Robert Röttger.

Das eigentliche Festival lockt in diesem Jahr wieder hauptsächlich Metal-Fans aus umliegenden Bundesländern an. "Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Sachsen sind stark vertreten. Die Gardeleger nehmen gerade einmal fünf Prozent der Besucher nach jetzigem Stand ein", erklärt Robert Röttger. Deshalb hofft der Organisator, dass sich viele Menschen aus der Region kurzfristig entschließen, dem härtesten Acker der Altmark einen Besuch abzustatten.

Weitere Infos zum Festival gibt es unter www.metal-frenzy.de. Tickets erhaltet ihr unter anderem in den Volksstimme-Geschäftsstellen in Salzwedel, Neuperverstraße 32, und Stendal, Hallstraße 51. Die Tickets für das komplette Wochenende kosten 59,90 Euro zuzüglich. Vorverkaufsgebühr. Wir verlosen diese Woche außerdem die vierte von fünf Freikarten. Schickt uns bis Freitag, 12 Uhr eine Mail mit dem Stichwort "Metal Frenzy". Vergesst nicht eure Kontaktdaten - Name, Adresse, Telefonnummer. Das letzte Freiticket verlosen wir übrigens kommende Woche.