1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Schokolade in der Kirche - ein Konzert für alle Sinne

Christina Rommel singt in Algenstedt Schokolade in der Kirche - ein Konzert für alle Sinne

17.10.2012, 01:16

Algenstedt (dly) l Ein Konzert für Gaumen, Augen, Ohren und Seele gibt es am Freitag, 19. Oktober, in der Algenstedter Kirche. Die Veranstaltung im Rahmen des Grenzgänger-Festivals beginnt um 18 Uhr.

Seit mittlerweile fünf Jahren ist die Künstlerin Christina Rommel mit ihren Schokoladen-Konzerten auf Tour. Mit der aktuellen Tournee hat sie im vergangenen Monat begonnen. Noch bis April des kommenden Jahres wird die Popsängerin mit ihrer Band an verschiedenen Orten in ganz Deutschland die Bühne zur exklusiven Schokoladen-Lounge machen. Denn während Christina Rommel facettenreich die Bandbreite ihres Könnens präsentiert, bereitet ein Chocolatier Köstlichkeiten aus Schokolade zu, die dann von einem Schokoladenmädchen dem Publikum serviert werden. Die Veranstalter versprechen ein "Festival für alle Sinne".

Für das Konzert wurden bekannte Rommel-Songs "schokoladig-rockig oder cremig-sanft neu verpackt", heißt es in der Ankündigung zur Algenstedter Veranstaltung. Freuen dürfen sich die Zuhörer auf deutschsprachigen Rock und Pop, aber auch auf Jazzstücke und Swing. Ein Höhepunkt soll das Lied "Schokolade" werden. Es sei "ein Tribut, Liebeserklärung und persönliches Liebesgeständnis an die wichtigste süße Nebensache der Welt", sagte die Künstlerin. Die Thüringerin, die mit zwölf Jahren ihre ersten eigenen Lieder geschrieben hat, ist seit ihrem 14. Lebensjahr mit Bands live auf Bühnen zu erleben.