Genthin (no) l Abivederci - so lautet das Motto der diesjährigen Bismarck-Abiturienten. Denn Schule ist irgendwann mal zu Ende. Daher feierten die 40 Zwölftklässler am Freitag ihren letzten Schultag ausgelassen und fröhlich. Für ein paar Stunden konnten sie damit die eine oder andere Unruhe wegen der Prüfungen vergessen. Denn ab Montag beginnt der Anfang vom Ende ihrer Schulzeit: Bis zum 7. Mai müssen die Schüler ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich bringen. Eine große Hürde, bevor sie dann - nach dem mündlichen Examen - endlich frei sind von den Paukern. Lesen Sie am Sonnabend mehr in der Genthiner Volksstimme.

Genthin: Bismarck-Abiturienten sagen Abive...

Genthin. Abivederci - so lautet das Motto der diesjährigen Bismarck-Abiturienten. Denn Schule ist irgendwann mal zu Ende. Daher feierten die 40 Zwölftklässler am Freitag ihren letzten Schultag ausgelassen und fröhlich. Für ein paar Stunden konnten sie damit die eine oder andere Unruhe wegen der Prüfungen vergessen. Denn ab Montag beginnt der Anfang vom Ende ihrer Schulzeit: bis zu neun schriftliche Prüfungen müssen die Schüler noch hinter sich bringen.

Fotos: Nora Schmackert