1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Brände auf Feld und nahe Bahnstrecke

Brände auf Feld und nahe Bahnstrecke

04.08.2013, 12:28

Mützel/Genthin (mla) l Der sich drehende und böige Wind sorgte am Freitagnachmittag dafür, dass sich ein Stoppel- und Getreidefeldbrand zwischen Genthin und Mützel auf rund sechs Hektar ausbreiten konnte. Mit "energischem" Auftreten konnte die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Genthin, Altenplathow, Parchen und Mützel, Kade und Nielebock ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern, informierte Stadtwehrleiter Achim Schmechtig. Schnell unter Kontrolle hatten die Ortsfeuerwehren Genthin, Altenplathow, Mützel und Parchen am Sonnabendnachmittag ein Ödlandflächenbrand an der Eisenbahnstrecke Berlin-Magdeburg am Schwarzen Weg. Rund 500 Quadratmeter hatten in Flammen gestanden. Der Bahnbetrieb wurde nicht beeinträchtigt.