1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Wählergemeinschaft Derben will in Ortschafts- und Gemeinderat

Insgesamt elf Kandidaten, neun treten auch für Elbe-Parey an Wählergemeinschaft Derben will in Ortschafts- und Gemeinderat

09.04.2014, 01:20

Derben (sta) l Bereits in der jetzt ablaufenden Wahlperiode hatten sich mehrere Derbener Bürger zu einer Wählergemeinschaft zusammengeschlossen und waren sowohl im Ortschaftsrat als auch im Gemeinderat vertreten. Dazu zählt auch Ortsbürgermeister Werner Meier, der im Elbe-Pareyer Gemeinderat 1. stellvertretender Vorsitzender ist.

In die bevorstehenden Kommunalwahlen geht die Wählergemeinschaft Derben mit elf Kandidaten. Davon bewerben sich neun auch um einen Sitz im Gemeinderat.

Für den Derbener Ortschaftsrat kandidieren:

1. Werner Meier

2. Sandro Baier

3. René Bonitz

4. Jürgen Bruchmüller

5. Michael Gram

6. Torsten Helmecke

7. Axel Plöntzke

8. Britta Sassor

9. Hendrik Scherber

10. Andreas Drews

11. Heidi Herregott.

Außer Sandro Baier und René Bonitz bewerben sich alle anderen Kandidaten auch für den Gemeinderat.