1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Spannende Bücher zu Gast

Themenkiste "Anders sein" aus Genthin in der Bibliothek Jerichow auszuleihen Spannende Bücher zu Gast

19.07.2014, 01:15

Jerichow l Neu, spannend und alle irgendwie anders - das sind die Bücher aus der Themenkiste "Anders sein", die gerade in der Bibliothek in Jerichow auf interessierte Leseratten warten. Die neun verschiedenen Bücher richten sich an Kinder und Jugendliche und sollen das Thema der Unterschiedlichkeit zwischen allen Menschen besser verständlich machen. Der Bibliotheksförderverein Jerichower Land hat diese Medienkisten zu bestimmten Themen der Genthiner Bibliothek übergeben. Von hier "wandern" die Bücher dann in die Bibliotheken der Städte der Gemeinde. "Die Kiste bleibt noch eine Weile in Jerichow", kann Petra Wolf versichern, die in der Bibliothek und im Bürgerhaus arbeitet. Titel wie Plankton" von Rosa Maria Jakober, "Ein Himmel aus Papier" von Elfriede Philipp oder "Troll Faxi und sein Stuhl" von Doris Stommel-Hessler bieten vielleicht genau den richtigen Stoff, um Kindern zu zeigen, wie egal die Herkunft oder das Geschlecht für das Auskommen untereinander ist.

Erzieher aus Kindergärten, den Schulen beziehungsweise aus dem Hort können sich an die Bibliotheksmitarbeiter wenden, um gemeinsam eine Nutzung abzusprechen.

Sie erreichen die Bibliothek unter 039349/34988