1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Stress beim Saunieren ist Vergangenheit

Stress beim Saunieren ist Vergangenheit

15.01.2015, 01:08

Genthin (khu) l Besucher der Genthiner Sport- und Schwimmhalle dürfen auf dem Parkplatz der Einrichtung seit Kurzem drei Stunden kostenlos parken. Bislang waren nur zwei Stunden erlaubt. Horst Leiste (SPD) hatte in mehreren Ausschusssitzungen vorgetragen, dass zwei Stunden für einen entspannten Sauna- und Schwimmbadbesuch nicht ausreichen würden. "Es ist unzumutbar, dass Badegäste oder Saunabesucher nass und nackend nach zwei Stunden die Parkuhr umstellen müssen", sagt Leiste. Darauf reagiert die Stadt nun. Bürgermeister Thomas Barz (parteilos) sagt auf Volksstimme-Nachfrage: "Wir haben die Parkzeit von zwei auf drei Stunden angehoben." Dem gemütlichen Saunieren steht also nichts mehr im Weg.