1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Verbleib der Exponate prüfen

Verbleib der Exponate prüfen

20.02.2015, 01:13

Mützel (spö) l Ob die musealen Leihgaben zur dörflichen Geschichte Mützels, die auf den Königsroder Hof Teil einer Dauerausstellung sind, dort noch benötigt werden, brachte Ortschronist Wolfgang Ermisch bei der jüngsten Ortschaftsratssitzung zur Sprache. Er wies darauf hin, dass es vermutlich keinen Leihvertrag für die Exponate gebe. Sie waren abgegeben worden, als der Hof noch von der QSG bewirtschaftet wurde. Wolfgang Ermisch: "Wir sollten prüfen, ob der Bedarf an den Ausstellungsgegenständen aus Mützel noch vorhanden ist." Der Ortschronist bot sich an, in dieser Angelegenheit bei der Inhaberin des Königsroder Hofes vorzusprechen und eine Lösung herbeizuführen.

Wolfgang Ermisch betreut in seiner Funktion als Ortschronist in Mützel die Heimatstube.