1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Fahrer hat mehr als drei Promille

Trunkenheitsfahrt Fahrer hat mehr als drei Promille

Während einer Verkehrskontrolle ertappte die Genthiner Polizei einen volltrunkenen Autofahrer.

Von Mike Fleske 10.08.2015, 17:26
Symbolbild Polizei. Foto:  Tim Reckmann  / pixelio.de
Symbolbild Polizei. Foto: Tim Reckmann / pixelio.de Tim Reckmann / pixelio.de

Genthin l In der Nacht zu Sonntag kontrollierten Polizeibeamte in der Genthiner Mühlenstraße einen Renault-Fahrer. Der 48-Jährige fiel durch eine lallende Aussprache und einen starken Atemalkohlgeruch auf. Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von mehr als drei Promille.

Bei dem Mann wurde aufgrund des Ergbnisses eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, außerdem hat er sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.