1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. "crazy pies"-Mädchen verabschieden Ulrike Moebes

Trainerin verlässt aus beruflichen Gründen Genthin / Kerstin Mosig: "Wir waren gemeinsam ein Super-Team" "crazy pies"-Mädchen verabschieden Ulrike Moebes

Von Simone Pötschke 02.02.2012, 05:22

Genthin l Abschiedsschmerz mischte sich am späten Montagnachmittag in das Training der Tanzgruppe "crazy pies" in der Sporthalle an der Jahnstraße. Der Anlass: Ulrike Moebes, die vor eineinhalb Jahren die Nachfolge von Kerstin Mosig antrat, gibt aus beruflichen Gründen ihr Amt als Tanzgruppenchefin auf. Die Psychologin hat zum 1. Februar eine Tätigkeit an einer Plauener Klinik aufgenommen und verlässt Genthin.

Am Sonnabend bei der Festsitzung des CCW im Stadtkulturhaus gab Ulrike Moebes als Tanzgruppenchefin für die Öffentlichkeit sozusagen ihren Ausstand. Mit den Mädchen des Bismarck-Gymnasiums stand sie sowohl auf der Bühne, zeichnete aber auch die Tänze auf.

Ulrike Moebes, die sowohl neue Choreografien für die Mädchen erarbeitet hat und zahlreiche Auftritte begleitete, wurde mit viel Herzlichkeit verabschiedet. Tränen flossen, die Mädchen lagen sich mit ihrer scheidenden Tanzlehrerin in den Armen. "Wir waren gemeinsam ein Super-Team", sagte Kerstin Mosig, von der Ulrike Moebes den Chefposten übernommen hatte. Kerstin Mosig konnte sich derweil bereits auf das neue Schulprojekt "Mittelalter" konzentrieren und dafür schon neue Tänze erarbeiten.

Zum Abschied hielt Kerstin Mosig für Ulrike Moebes ein großes gerahmtes Bild mit vielen Einzelaufnahmen parat.

Die Fotos waren im Sommer unter anderem auf einer Feier zu einem runden Geburtstag Mosigs entstanden.

Ulrike Moebes überraschte Kerstin Mosig seinerzeit mit 40 aktiven und ehemaligen Tänzerinnen, die zum Teil aus allen Teilen Deutschland anreisten. Noch heute schwärmt Kerstin Mosig davon: "Das war eine Riesenfreude für mich."