1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. NDW-Star Fräulein Menke bringt das Stadtkulturhaus in Schwung

EIL

NDW-Star Fräulein Menke bringt das Stadtkulturhaus in Schwung

04.04.2012, 03:19

Beste Stimmung zur vorgerückten Stunde im Stadtkulturhaus. Franziska Menke präsentierte eine Reihe von Hits aus der Zeit, als sie noch das Fräulein der Neuen Deutschen-Welle war. Dabei durften die großen Erfolge wie "Hohe Berge" und "Traumboy" nicht fehlen. Das "Tretboot" geriet gleich zweimal in Seenot. Auch Hits von Kollegen wie Ixi und Rio Reiser sang Menke und gab sich als Star zum Anfassen. "Ihr macht Lärm für Hunderte", lobte sie nach einem tosenden Applaus. Bei so einem schwungvollen Auftritt war es natürlich eine Ehrensache der Zuhörer, die an diesem Abend leider nicht so zahlreich erschienen waren. Bis zu Menkes Auftritt wollte deshalb der Funke zwischen den im Vorprogramm spielenden Musikern und dem Publikum nicht überspringen. Später war das vergessen.Foto: Mike Fleske