1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Schornstein in Tucheim brennt

Schornstein in Tucheim brennt

19.11.2012, 01:13

Tucheim (bsc) l Zu einem Schornsteinbrand wurde die Tucheimer Ortsfeuerwehr am Sonnabendabend in die Ziesarer Straße gerufen. Um 18.51 Uhr erfolgte die Alarmierung. Die Tucheimer Ortswehr rückte mit elf Kameraden und zwei Fahrzeugen aus. Nachgefordert wurde die Freiwillige Feuerwehr Schopsdorf. Sie kam mit einem Fahrzeug und drei Kameraden sowie einer Wärmebildkamera. Dazu kam auch Stadtwehrleiter Achim Schmechtig. "Mit der Wärmebildkamera lokalisierten wir eventuelle Risse und Wärmelecks", erklärt Einsatzleiter und Ortswehrleiter Tobias Jeserick. Auf dem Dachboden wurde unter Atemschutz mit Gasmessgeräten gemessen. Anschließend wurde ein Schornsteinfeger angefordert, um den Schornstein zu kehren. Es entstand kein Sachschaden.