1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Neue Serie "24 Stunden Halberstadt" startet am Montag

Volksstimme zeigt 24 nicht alltägliche Einblicke in der Alltag der Menschen in der Stadt Neue Serie "24 Stunden Halberstadt" startet am Montag

01.06.2013, 01:15

Halberstadt (vh) l "24 Stunden Halberstadt": Unter diesem Titel startet am Montag, dem 3. Juni, eine 24-teilige, in jeder Ausgabe erscheinende in der Halberstädter Volksstimme.

Über 40000 Menschen leben, arbeiten, spielen und lernen in der Domstadt. Die Volksstimme begleitet einige von ihnen jeweils eine Stunde lang. Mal vergnügt, mal ernst, mal bewegend, mal traurig - wie die Menschen selbst, sind auch die Geschichten, die den Alltag in der Stadt widerspiegeln.

In der Auftaktfolge geht es von 7 bis 8 Uhr auf den Milchhof der Familie Meenken in Langenstein, wo 122 Kühe und 33 Kälbchen auf ihr Frühstück warten. In den anschließenden Folgen besucht die Volksstimme zum Beispiel eine Theaterprobe, schaut nachts bei Hebamme Janett Hintze im Kreißsaal des Ameos-Klinikums vorbei, fährt auf dem Traktor von Landwirt Ingo Strube über die Felder Klein Quenstedts und mit der Polizei auf Streife durch Halberstadt.

Wer singt den Kindern im St. Josefhaus ein Gute-Nacht-Lied vor? Wer gibt Trampeltierhengst "Abdul" im Tiergarten täglich Medizin gegen seine Artrose? Und was haben die Mitarbeiter der Aral-Tankstelle in der Sternstraße nachts eigentlich zu tun?

Die Volksstimme wollte es genau wissen und hat 24 verschiedene Einrichtungen, Menschen, Arbeitsplätze in Halberstadt jeweils für eine Stunde besucht.